Gut für den Menschen,

gut für die Umwelt.

UNSERE MISSION 

Barfuß gehen fühlt sich nicht nur gut an, es ist auch das Fitnesscenter für unsere Füße!

Bänder und Sehnen werden gestärkt, die Fuß- und Wadenmuskulatur trainiert. Fußfehlstellungen bessern sich, Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an.

Um auch abseits von weichen Wiesen vom Barfußgefühl profitieren zu können, haben wir unsere Geniale Sandale entwickelt!

Aber nicht nur die Menschen sollen davon profitieren, sondern auch unsere Heimat:

Die Erde.

Deshalb haben wir uns der nachhaltigen Produktion verschrieben. Wie verwenden außschließlich biologische oder recyclete Materialien und verschicken plastikfrei und CO2-neutral.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

(und wir gehen sie barfuß)

BEWUSSTSEIN

Raus aus den Schuhen.

Rein ins Barfußgefühl!

Hab keine Angst.

Wenn man sehr gedämpfte, federnde Schuhe gewohnt ist, oder gar welche mit Absatz, kann das erste Mal in den Genialen Sandalen sehr ungewohnt sein.

Deine Füße waren bis jetzt taub, von allen Umwelteinflüssen abgeschnitten - immer den selben Untergrund fühlend, und in ihrer Funktion eingeschränkt.

Gut möglich, dass sie sich erst wieder an die Freiheit gewöhnen müssen, die du ihnen mit der Genialen Sandale schenkst. Denk nur an all die neuen Sinneseindrücke die dein Gehirn jetzt zu verarbeiten hat!

Geh es ruhig langsam an, und steigere dich mit der Zeit. Immer so, wie du dich wohlfühlst!

 

GEMEINSCHAFT

Wir teilen uns eine Erde.

Geben wir ihr etwas zurück.

Wir spenden 1% des Jahresumsatzes an verschiedene Organisationen, die sich dem Umweltschutz verschrieben haben.

Diese variieren je nachdem, welches Projekt wir gerade für besonders wichtig halten. Das Ziel ist aber immer eines: Die Natur zu schützen und Katastrophen zu verhindern.

NACHHALTIGKEIT

Die Geniale Sandale hält deinen

ökologischen Fußabdruck klein.

Wir verwenden nachhaltige, regionale und recycelte Materialen., und bessern nach wo immer es geht. Wir sind von der BioBiene mit vorbildlich zertifiziert, da wir 100% plastikfrei verschicken. Der Versand und die Zustellung erfolgt CO2-neutral.

BioBieneSiegel.jpg

SOZIALHILFE

Gemeinsam mehr schaffen.

Seit 2021 werden unsere Schnüre in geschützten Werkstätten der Caritas Wien hergestellt.

Dabei handelt es sich um ein gemeinnütziges Beschäftigungsprojekt für junge Erwachsene, die beim AMS arbeitssuchend gemeldet sind oder Anspruch auf die Wiener Mindestsicherung haben.